Meldungen

Neue Geschäftsleitung

Fabio_Sassi.jpg

Im Jahr 1980 wurde die Firma Lumesa SA durch Sepp Sonderegger gegründet. In der Startphase beschäftigte sich die Firma mit Reparaturen und Umbauten von Maschinen im Tief- und Tunnelbau (Rammen + Bohrgeräte). Mitte der 80er Jahre begann die Spezialisierung auf tragbare Anker und Injektionstechnik, welche weltweit das Qualität und Innovation auf grosse Akzeptanz stiess. Nach 39 Jahren hat Sepp Sonderegger nun seinen (wohlverdienten) Ruhestand angetreten. Er wird weiterhin beratend tätig sein. 

Der neue Geschäftsführer, Herr Fabio Sassi, wurde seit Sommer 2019 eingearbeitet und übernimmt ab 1. Januar 2020 seine verantwortungsvolle Tätigkeit als Geschäftsführer. Als Ingenieur HTL und durch seine langjährige Erfahrung im Tunnelbau verfügt Herr Sassi über das Rüstzeug, die Kontinuität der Lumesa-Produktepalette auf hohem Niveau zu garantieren und dank einem sehr kompetenten Team weiter auszubauen. 

Die neue Eigentümerin, Küchler Technik AG, garantiert das Weiterbestehen der Firma Lumesa als eigenstädige Firma mit Sitz in Lumino (TI).